Jahresendzeitteam
Berlin | Auswärts | Wer ist wer? | News | Pressefotos | Impressum | Datenschutz

Wer ist wer?

Den Kabarettistischen Jahresrückblick gibt es seit 1997, dem "Jahr der Di und des Deiches". Die fünf Akteure stehen aber seit vielen Jahren auch auf anderen Bühnen. Mancher soll sogar ein Leben führen, das zum Teil mit der Bühne gar nix zu tun hat.

Christoph Jungmann Christoph Jungmann (Angela Merkel) spielt Improvisationstheater bei den Gorillas und leitet das internationale Berliner IMPRO-Festival. Er spielte und sang u. a. im Theater am Kurfürstendamm ("Männer") sowie in der Vagantenbühne ("Shakespeares sämtliche Werke in 90 Minuten"). Ab und zu sieht man ihn auch kurz auf Bildschirm und Leinwand. Außerdem ist er Mit-Organisator des Berliner 11mm-Fußball-Filmfestivals, das jedes Jahr im März stattfindet.
In einer früheren Welt gründete er das West-Berliner Szene-Kabarett Zwei Drittel.
Mehr: www.cjungmann.de.

Hannes Heesch Hannes Heesch ist Politikwissenschaftler und Parodist. Manchmal auch im Fernsehn bei extra 3 und der NDR-Intensiv-Station zu sehen.
Aktuell: "Merkel Macht Männer" mit Christoph Jungmann und "Alles, nur nicht Beethoven!" mit dem Polyphonia Ensemble des Deutschen Symphonie-Orchesters.
Politische Bildungsarbeit für das Goethe-Institut.

Manfred Maurenbrecher Manfred Maurenbrecher erzählt Geschichten am Klavier. 2021 erschienen seine Erinnerungen an die achtziger Jahre, "Der Rest ist Mut", als Buch. Ein Rockpalast-Mitschnitt vom Februar 1985 erschien auf DVD und CD.
Mehr: www.maurenbrecher.com.

Horst Evers Horst Evers liest beim Frühschoppen und solo. Hat alle möglichen Kabarettpreise gewonnen, zuletzt den Deutschen Kleinkunstpreis. 2021 erschien der Geschichtenband "Wer alles weiß, hat keine Ahnung".
Mehr: www.horst-evers.de.

Bov Bjerg Bov Bjerg. Bücher: "Auerhaus" (Roman), "Die Modernisierung meiner Mutter" (Geschichten), "Serpentinen" (Roman). Sein verschollener Roman "Deadline" wurde 2021 im Kanon-Verlag neu aufgelegt. Hier der Webmaster.
Mehr: www.bjerg.de.

Fotos auf dieser Seite: Tim Noack, www.timnoack.de.


 letzte änderung: 21. 10. 2021
valid css | valid html 4.01